malerei

lacus

see- und andere stücke

nasci

werden

umbra

der dunkle Kern

79

leidenschaft

micro

macro

neon

lichtraum

...um essenzielle seinserfahrung, vielleicht sogar um den kampf ums sein, unmittelbar erlebt und umgesetzt im gebrauch von pinsel, farben und leinwand geht es in sabina kellners malerei, soweit ich bei meinem besuch in ihrem atelier begriffen habe...

 

...ich war in sabina kellners atelier nicht nur beeindruckt von der kraft, fast möchte ich sagen, der wucht ihrer malerei, sondern hatte auch das gefühl, hier vor einer reihe von werken zu stehen, die so und nicht anders sein durften, also vollkommener kompromisslosigkeit zu begegnen...

 

das gegenständliche, in früheren arbeiten noch vorhanden, hatte sich aufgelöst, und erst jetzt, der reinen malerei zugewandt, konnte sich, wie mir schien, die sehr archaisch anmutetende malerei der künstlerin wirklich entfalten...

 

 (eva schmidt, auszug aus der vernissage rede, lauterach 2006)

sabina kellner   bregenzerstr. 2a, a-6922 wolfurt   +43 (0) 650 461 6979   info@binacolada.at